Sandstrahlen

In Sachen Reinigung von Oberflächen und Korrosionsentfernung mithilfe der Sandstrahltechnik in Wien und Wien Umgebung, sind wir schon seit bald 10 Jahren absolute Profis.

Grundsätzlich lassen sich fast alle Metalle, Holzarten und sonstige harte Oberflächen reinigen. Bei Spezialfällen beraten wir dich ohnehin vorab. Das besondere an Sandstrahlen ist, dass durch den Luftdruck nicht nur Rost und Lack entfernt werden kann, sondern auch Betonschlamm, Schimmel und Ähnliches.

Sandstrahltechnik
Sandstrahlen

Material & Vorgang

Der eigentliche Sandstrahl wird durch den Luftdruck mit einer immensen Geschwindigkeit auf die Oberfläche des verdreckten Materials geschleudert und kratzt durch seine kantige Oberfläche die Verunreinigung rückstandslos ab. Da es sich nicht um Trockeneisstrahlen handelt, empfehlen wir, dass du zu uns in die Werkstatt kommst, da es bei dem einen oder anderen Projekt dreckig werden kann. Ob du nun deinen alten Oldtimer, dein altes Familienauto oder deine Industrieanlage vor Verunreinigungen säubern möchtest – mit dem Sandstrahlverfahren liegst du definitiv richtig.

Wieso das Ganze?

Die Sandstrahltechnik zählt zwar mittlerweile schon zur alten Schule, ist aber nichtsdestotrotz immer noch tagtäglich im Einsatz. Das verdankt diese Technik einzig und allein seiner effektiven Reinigungskraft. Auch der gelbe Käfer hatte zu Beginn seine kleinen „Problemchen“. Mithilfe der Sandstrahlen, haben wir ihn wieder ganz wie neu aussehen lassen.

Bei sonstigen Fragen stehen wir dir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

Autorost behandeln